Meta Smart Factory

Folgen Sie uns :
MSF-Qualitätskontrolle und -Management
Fordern Sie Ihre kostenlose Demo an!

Über MSF-Qualitätskontrolle und -Management

Ähnlich wie SAP Quality Management bietet MSF erstklassige Qualitätssysteme, die Herstellern dabei helfen, alle Gesundheits- und Sicherheitsrichtlinien am Arbeitsplatz einzuhalten und so hohe Bußgelder und andere Strafen zu vermeiden, die aus einer Nichteinhaltung resultieren können. Zu diesem Zweck ist die richtige Fertigungsqualitätsanwendung in der Lage, alle relevanten Daten von integrierten Systemen zu sammeln, um die Sicherheit am Arbeitsplatz zu überwachen und potenzielle Gefahren am Arbeitsplatz zu verhindern.

Die richtige Lösung erleichtert auch die Erstellung von Berichten. Das System sollte es den Herstellern außerdem ermöglichen, ihre eigenen Prüfverfahren für eingehende Materialien zu entwickeln, um sicherzustellen, dass diese alle Anforderungen erfüllen, angefangen bei der Qualität der Rohstoffe bis hin zum gesamten Herstellungsprozess.

Mehrwerte für das Unternehmen mit MSF QM sind die Reduzierung von Ausschuss, Abfall, Garantieansprüchen und Nacharbeiten, die Aufzeichnung jedes einzelnen Fehlers und die Ermöglichung einer vollständigen Rückverfolgbarkeit.

Darüber hinaus stellt MSF QM durch die Eliminierung von Papieren sicher, dass Initiativen zur Geschäftsverbesserung unterstützt werden, um das richtige erste Mal zu realisieren, die Produktqualität durch Berichte/Analysen verbessert wird und die Kosten für kritische Qualitätsprobleme gesenkt werden.

Durch die Integration von Qualitätsfunktionen in MSF erhalten Unternehmen einen Echtzeit-Einblick in die Qualität und ersparen sich den Zeitaufwand für die Eingabe redundanter Daten und das An- und Abmelden bei unterschiedlichen Systemen.

 

Wenn ein Bediener/Techniker in der Werkstatt auf eine Diskrepanz stößt, kann er die Nichtkonformität innerhalb der elektronischen Arbeitsanweisung einleiten, indem er einfach in derselben einzigen Glasansicht in der Werkstatt angibt, was passiert ist oder was schief gelaufen ist, ohne sich bei mehreren Systemen an- und abmelden oder redundante Daten eingeben zu müssen, die bereits in MSF MES vermerkt sind.

Und von dort aus können Korrekturmaßnahmen in Echtzeit erstellt und ausgeführt werden. Die Möglichkeit, über diese Korrekturmaßnahmenfunktionen innerhalb von MSF zu verfügen, ist besonders in komplexen diskreten Fertigungsumgebungen von Vorteil, in denen ungeplante Ereignisse, Unstimmigkeiten und technische Änderungen häufig auftreten können und auch tatsächlich auftreten.

MSF mit integrierten Qualitätsfunktionen spart nicht nur allen Zeit, sondern fördert auch eine proaktive gegenüber einer reaktiven Qualitätsumgebung, die Ihre Qualitätskosten tatsächlich senken kann. Das MSF-Qualitätsmodul hat auch in der bestehenden Lieferkette Funktionen, indem es eine Verbindung zu Materialwirtschaft, Produktionsplanung, Lagerverwaltung und anderen Logistikprozessen herstellt.

Das MSF-Qualitätsmodul sichert Materialien in Lagerhäusern, indem es eingehendes Material prüft, sobald es in der Anlage ankommt, und in Fertigungsbetrieben, wo die Qualität der in Bearbeitung befindlichen Artikel während des Herstellungsprozesses überprüft wird und fertige Waren geprüft werden, bevor sie das Lager erreichen.

Das MSF-Qualitätsmodul bietet außerdem eine erweiterte Qualitätskontrollfunktion, bei der es sich um einen strukturierten Prozess handelt, der darauf abzielt, die Kundenzufriedenheit mit neuen Produkten oder Prozessen sicherzustellen. Die Qualitätskontrolleinstellungen in MSF verfügen über verschiedene Parameter, die je nach den technischen Anforderungen der Fabrik eingegeben werden können.

Während der laufenden Produktion erfasst MSF alle Qualitätsdaten, einschließlich Ausschuss und Nacharbeit mit deren Ursachen. Dann können Maßnahmen zur Ausschussreduzierung oder Nacharbeit ergriffen werden. Somit bietet MSF gute Möglichkeiten, ein qualitativ hochwertigeres Produkt zur Kundenzufriedenheit herzustellen.

Haben Sie Fragen?
Über unsere Kontaktinformationen können Sie uns alle Ihre Fragen, Anregungen und Ideen zukommen lassen.

Meta Smart Factory

Follow Us :

Quality Management

Quality Management


Best quality systems will help manufacturers comply with all health and safety guidelines in the workplace and thus avoid big fines and other penalties that can result from non-compliance. To this end, the right manufacturing quality application is able to collect all applicable data from integrated systems to monitor workplace safety and prevent any potential workplace hazards.

The right solution also facilitates the generation of reports. The system should also enable manufacturers to design their own testing procedures for incoming materials to make sure that they meet all the requirements, starting with the quality of raw materials and spreading throughout the entire manufacturing process.

Added values to the enterprise with MSF QM are reducing scrap, waste, warranty claims, and rework, having a record of every single defect, and enabling full traceability.

And also, MSF QM ensures, having elimination of papers, supports business improvement initiatives to realize the right first time, has improved product quality through reports/analysis, and in terms of reducing the cost of critical quality issues.

By integrating Quality functions into MSF, enterprises have real-time visibility into quality and eliminate the time entering redundant data and logging in and out of disparate systems.

When an operator/technician on the shop floor encounters a discrepancy, they are able to initiate the non-conformance within the electronic work instruction, simply by stating what happened or what went wrong within the same single glass view on the shop floor, without having to log in-and-out of multiple systems or enter redundant data that is already noted in MSF MES.

And from there, corrective actions can be created and executed in real-time. The ability to have these corrective action functions within MSF is especially beneficial in complex discrete manufacturing environments where unplanned events, discrepancies, and engineering changes can and do occur often.

MSF with integrated Quality functions not only saves everyone’s time but also promotes a Proactive versus Reactive quality environment, that can actually drive down your cost of quality. MSF Quality module has functions also in the existing supply chain by connecting to materials management, production planning, warehouse management, and other logistics processes.

MSF Quality module ensures materials in warehouses via inspecting incoming material as it arrives at the facility and in manufacturing operations, where the quality of in-process items is checked during the manufacturing process and finished goods are inspected before they reach the warehouse.

MSF quality module provides also an advanced quality control function that is a structured process aimed at ensuring customer satisfaction with new products or processes. Quality control setting in MSF has different parameters which can be put in based on the factory engineering needs.

During the production in process, MSF collects all quality data including scrap and rework with their causes. Then it can be taking an action to reduce scrap or rework. Thus, MSF gives good opportunities to make a better quality product for customer satisfaction.


Have Any Question?
You can send us all your questions, suggestions and ideas using our contact information.